Drei Schritte zur Optimierung Ihrer Raumakustik im Büro
Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zur Optimierung der Raumakustik. Geben Sie Ihr Problem in die Hände unserer Experten und lassen Sie uns die Lösung für Sie finden, die zu Ihrem Büro wirklich passt. Mit oberhaizinger.de ist gute Raumakustik nur drei einfache Schritte entfernt.
1. Experten-Beratung
Wir analysieren Ihre Problemstellung auf Basis Ihrer Angaben und Aufzeichnungen und beraten Sie am Telefon bezüglich der möglichen Lösungsansätze.
Telefonieren Sie mit unseren Experten und lassen Sie uns Ihre Problemstellung kostenfrei und unverbindlich analysieren. Idealer Weise senden Sie und dazu vorab einige Fotos sowie die Grundriss-Skizze Ihres Raumes.
Am einfachsten ist es, wenn Sie dazu unser Eingabeformular nutzen!
Im Gespräch mit unseren Experten erzählen Sie uns, in welchen Situationen Sie Ihre Raum-Akustik verbessern möchten und wir sagen Ihnen, wie wir Ihnen helfen können.
2. Lösungsfindung
Messung oder Beratung?
Bei Lärmproblemen im Büro ist es in der Regel nicht die Lautstärke, sondern die Nachhallzeit, die unangenehm und störend ist. Hier bestätigt normalerweise eine Messung den subjektiven Eindruck.
Da wir mit allen führenden Herstellern zusammenarbeiten, schaffen es unsere Experten in den allermeisten Fällen, Ihnen mit einer kostenlosen fachkundigen Beratung aus den vielfältigen Angeboten und technischen Möglichkeiten die richtigen raumakustischen Maßnahmen zu empfehlen.
Selbstverständlich überlassen wir Ihnen kostenlos für alle empfohlenen raumakustischen Maßnahmen die entsprechenden Unterlagen wie z.B. der Schallabsorptionsgrad von Materialien nach DIN EN ISO 354 (2003-12)
Gerne erstellen wir für Sie im Bedarfsfall eine Berechnung Ihrer Räume auf Basis Ihrer Angaben und der vorgeschlagenen raumakustischen Maßnahmen. Diese schriftliche Ausarbeitung für den konkreten Anwendungsbereich erstellen wir unter Berücksichtigung der relevanten Normen. Die aktuelle Nachhallzeit und die Situation nach der Umsetzung einer Optimierung sind in Diagrammen ablesbar. Die Auswertung ist beispielhaft bebildert. Für diese Dienstleistung berechnen wir eine Pauschale von 190 Euro.
Die gutachterliche akustische Messung Ihrer Projekte können wir dank der Zusammenarbeit mit renommierten Akustikingenieuren zu Sonderkonditionen anbieten. Das Paket umfasst die zeitnahe Messung durch einen Fachingenieur und die Auswertung mit verständlichen Erläuterungen. Wir senden Ihnen die Aufbereitung auch unter dem Gestaltungsaspekt mit einem konkreten Lösungsvorschlag für Ihre Anforderungen.
3. Realisierung
Sie müssen sich um nichts kümmern! Unsere Service-Mitarbeiter sind deutschlandweit aktiv. Auch in Ihrer Nähe!
Am einfachsten ist die Installation durch unsere Service-Mitarbeiter, die mit viel Erfahrung und handwerklicher Kompetenz bei Ihnen für eine perfekte Anbringung von Absorbern, Diffusoren, Basstraps und Akustikvorhängen sorgen.
Ihre Vorteile bei oberhaizinger.de:
- Professionelle Beratung und Service
- Herstellerneutrale Experten-Beratung
- Die besten Produkte aller führenden Hersteller
- Professionelle deutschlandweite Vor-Ort-Betreuung
- Komplette Abwicklung von der Beratung bis zur Installation
Unsere Empfehlung:
Kontaktieren Sie uns am besten VOR der Realisierung Ihres Büroprojekts!
Nach unseren Erfahrungen wird die Raumakustik bei der Realisierung von Büroprojekten all zu oft stiefmütterlich behandelt. So werden relevante Maßnahmen meist erst mit den Klagen der Mitarbeiter über die „Lärmigkeit“ in Büros oder die mangelhafte Schalldämmung eingeleitet.
Unsere oberhaizinger.de-Experten helfen Ihnen gerne, die maßgeschneiderte, effektive und wirtschaftliche Akustiklösung zu finden!
Sie wünschen ein unverbindliches Beratungsgespräch mit einem unserer Experten?
Dann klicken Sie einfach auf den orangefarbenen Button und lassen Sie sich zurückrufen. Bequem und kostenlos!